Business-Coaching für Unternehmen. Du bist mehr als du denkst!

Dein Unternehmen profitiert in hohem Maße davon, wenn deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre eigenen Fähigkeiten kennen und ihre Potentiale nutzen und ausbauen möchten. Das kann im Fall von Umstrukturierungen oder anderen Herausforderungen den Unterschied zwischen chaotischem und reibungslosem Ablauf ausmachen.

„Ich weiß, aber…“

Als Führungskraft bist du in Zeiten des Wandels besonders gefordert. Du musst gleichzeitig Sicherheit ausstrahlen, fokussiert bleiben und dein Team motivieren. Im Hintergrund ist dir wahrscheinlich bewusst: Hast du limitierende Glaubenssätze oder hemmende Überzeugungen, kann das zu blockierenden Verhaltensweisen und mangelnden Kommunikationsgrundlagen führen. Eine direkte Folge können Über- oder Unterforderung sowie eine suboptimale Führung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Deine Persönlichkeit und dein Verhalten als Führungskraft wirkt also zentral auf dein Unternehmen bzw. deine Abteilung. Genau hier setzt mein Einzelcoaching für Führungskräfte an.

Bei diesen Anforderungen unterstütze ich dich gerne:

Ich biete dir als Führungskraft bzw. deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen geschützten Kommunikationsraum. Mit mir könnt ihr offen über Themen, Verantwortlichkeiten und Personen sprechen, was in anderen Gesprächskonstellationen oft nicht so gut möglich ist, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.

Durch diese Offenheit, das gezielte Hinterfragen und Reflektieren auf Augenhöhe, lassen sich versteckte Konflikte herausarbeiten, analysieren und lösen. Als Coach stelle ich dabei Nähe her, distanziere mich jedoch von Personen und Systemen – bleibe also eine unabhängige, vertrauenswürdige Instanz.

Um auch in schwierigen Situationen souverän agieren zu können, ist die bewusste Wahrnehmung von Emotionen – sowohl der eigenen als auch derer deiner Teammitglieder –elementar. Mein Coaching hat zum Ziel, eure Wahrnehmung zu verstärken und zuzulassen. Das so gewonnene Einfühlungsvermögen ermöglicht es euch, konstruktiv mit Emotionalität im Arbeitsumfeld umzugehen.

Meine Schwerpunkte beim Business-Coaching:

Coaching zur eigenen Persönlichkeit im Berufsleben: Wie entwickeln sich sehr gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hervorragenden High Performern und geschätzten Führungskräften?

Resilienz-Coaching: Wie nutze ich meine Stärken und Potenziale im alltäglichen Berufsstress, um entspannter mit Konflikten und Herausforderungen umzugehen?

Positive Leadership: Wie werde ich glücklich mit meiner beruflichen Tätigkeit und wie erlebe ich mein berufliches Tun als sinnhaft?

Termin vereinbaren

    *Pflichtfelder