Coaching für Privatpersonen. Du übernimmst die Kontrolle!

Ich beginne meine Arbeit am liebsten mit diesem Gedanken: Hast du dich schon einmal gefragt, wie es dir in der Zukunft ergehen wird? Wie dein Leben sein wird, wenn du älter oder sogar „richtig alt“ bist? Wirst du dein Alltagsleben als sinnerfüllt, glücklich und gesund wahrnehmen? Die Antwort erhältst du, indem du ganz ehrlich reflektierst, schon HEUTE. Denn du schlägst

JETZT die Richtung in deinem Leben ein.

Darum möchte ich dich gerne fragen:

  • Worin investierst du aktuell deine Energie? Worüber machst du dir Sorgen oder plagen dich Ängste? Wie oft am Tag kannst du lächeln oder lachen?
  • Wie gibst du dich nach außen als Partner(in) in deiner Beziehung oder als Single? Wie gibst Du dich als Vater oder Mutter, als Freund oder Freundin? Welche Erwartungen hast du an dich? Stehen diese im Einklang mit dir oder hast du das Gefühl, dich zu verbiegen?
  • Bist du jemand, der sich wünscht, in manchen Dingen erfolgreicher und besser zu sein? Jemand, der oft nicht aus seiner Haut kann, aber gerne anders handeln oder kommunizieren würde?

Wenn dich diese Fragen im Privatleben mit Partner(in), mit deinen Kindern oder im beruflichen Alltag zum Nachdenken bringen, dann bin ich dein Ansprechpartner, denn ich kenne diese Gefühle aus meiner Vergangenheit sehr gut und kann dir versichern: Mit diesen negativen Gedanken und Emotionen und deren Folgen kamen schon einige Menschen zu mir.

Warum ein Coaching?

Ich erlebe oft, dass Menschen sich erst in späteren Lebensjahren mit dem Sinn ihres Lebens befassen und das ist meiner Meinung nach völlig natürlich. Im Coaching jedoch ermuntere ich dich dazu, dir schon heute die Frage zu stellen, welchem „Zweck“ – wenn man es so nennen möchte – dein Leben dient, um schon früh zu erkennen, wenn etwas geändert werden sollte.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die zu mir kommen, sich unbewusst und gerne den negativen Dingen in ihrem Leben widmen. Dies liegt in unserer Natur und ist ein Merkmal unseres Überlebensinstinkts, um uns vor weiteren schmerzlichen Erfahrungen zu schützen. Bis zu einem gewissen Punkt hat dies auch seine Berechtigung. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt, denn dann kann negatives Denken aufgrund von ständig negativem Input die Kontrolle über DEIN DENKEN übernehmen und DEIN SCHICKSAL beeinflussen.

Wenn du dich hier wiedererkennst, dann sage ich dir: Das kostet dich sehr viel Energie, jetzt eine Wende in Gang zu setzen. Es braucht Energie in Projekte, die dich persönlich voranbringen und positiv entwickeln. Aber es lohnt sich!

  • Ich zeige Dir, wie du immer wiederkehrende negative Verhaltensmuster und Glaubensmuster ablegst, die dir in deiner Kindheit und Vergangenheit beigebracht wurden.
  • Wir erarbeiten und trainieren, wie du im Alltag lernst, dich zu festigen, deine Unsicherheiten abzulegen, neue Erfahrungen zu nutzen und eigenen Ausreden zu widerstehen.
  • Ich zeige dir, wie du ins Handeln kommst und Kontrolle übernimmst über dein Jetzt und deine Zukunft.

Termin vereinbaren

    *Pflichtfelder